Über mich

pr2700

Schon zu Schulzeiten habe ich mich für Kurzgeschichten begeistern können. Obwohl diese primär im Science-Fiction Bereich waren, fiel jedoch die Entscheidung, meine Romane im Fantasy Bereich zu schreiben.

Relunia war von Anfang an als Vier- bzw sogar als Fünfteiler gedacht. Die große Geschichte rund um Rarvek und seine Gefährten war irgendwann in meinem Kopf und ich wollte einfach etwas Großes schreiben. Kurzgeschichten sind einfach und benötigen wenig Vorbereitung. Eine Storyline wie die, der vier Bände hier, die sogar noch relativ einfach und gerade gehalten ist, benötigt allerdings deutlich an Planung.

Da ich Hauptberuflich Fachinformatiker bin, bleibt nur die Freizeit zum Schreiben. Dies erschwert das zügige Vorankommen und eine klare Struktur hilft ungemein.

Mit dem vierten Roman endet die Geschichte rund um Gemeinschaft, doch habe ich ein deutlich größeres Projekt in Planung, was an die 4-5 Bände umfasst mit Dutzenden von Charakteren. Mit dem Wissen, dass mich dies die nächsten Jahre beschäftigen wird, bin ich gespannt auf die Resonanz auf die Quadrologie rund um Rarvek und seine Gefährten.